Warsteiner Bier

Die Warsteiner Brauerei versucht mit neuen Maßnahmen den Marktanteil zu vergrößern.
Ich hätte nicht gedacht, dass im Zeichen der Digitalisierung noch so viel Oldschool angewendet wird. Immerhin geht es nicht nur um die Pfründe der Eigentümerin und des Managements. Vom wirtschaftlichen Erfolg oder auch Misserfolg hängen Menschen und deren Lebensplanungen ab. Ich habe dazu was in unserer Tageszeitung veröffentlicht.
"Richtig
erkannt, dass die Warsteiner Brauerei gute Bierverkäufer braucht. Aber wo ist
das gute Konzept? Erfolgreiche Maßnahmen in einem Unternehmen zeichnen sich
allein durch den messbaren Erfolg aus. Ob geänderte Buchstaben oder
andersfarbige Bierkästen den Durchbruch bringen ist eine interessante These. Ist
es nicht total oldschool, den Mitarbeitern damit zu drohen, jeden Stein
umzudrehen und zu erwarten, dass die sich über diese Ankündigung freuen und
motiviert fühlen? Andererseits ist das mit dem Steinumdrehen gar nicht mal so
schlecht. Vll. findet man dann Menschen, die unter diesen Steinen hocken und kann
ihnen modernes Marketing im Zeichen der Digitalisierung klarmachen. Ein kleiner
Hinweis auf Kununu wäre auch nicht schlecht, denn dort steht bei der Brauerei „Diese Firma hat leider noch keine Informationen
hinterlegt“. Das neue Wir Gefühl wird sich vielleicht dann einstellen, wenn die Consultants von
Roland Berger zusammen mit der Geschäftsführung das Brauerei Firmenlied von
2007 anstimmen. Bei Bekanntgabe dieses Songs zeigte der damalige Marketingchef schon
Weitsicht und prognostizierte direkt einen MTV Chartplatz."